Menschlichkeit

In letzter Zeit lese ich immer öfter, dass Menschen verlangen dass die Impfstofffreien, im Notfall, auf ein Intensivbett und eine medizinische Behandlung verzichten sollten. Sie würden den Geimpften die Betten wegnehmen.
Was ist dann mit einem Mörder, einem Pädophielen, einem Schwerverbrecher, einem Raser? Oder einfach einem Extremsportler, einem Raucher, einem Übergewichtigen oder Alkoholiker? Sollen die noch behandelt werden? Was ist mit Menschen die schwere Impfschäden bekommen?
Ist es eigentlich nicht so, dass es niemanden gibt, der einem anderen das Bett wegnimmt, sondern nur jemanden der es in dem Moment mehr benötigt. Ist es nicht unmenschlich hier einen Unterschied zu machen? Gibt es jetzt keinen hypokratischen Eid mehr?
Sollten wir nicht viel mehr hinterfragen warum so viele Intensivbetten abgebaut wurden? Sogar in einer offiziellen Pandemie? Warum die Pflegekräfte nicht besser bezahlt werden und bessere Bedingungen zum Arbeiten bekommen? Warum ein Krankenhaus privatisiert wird und Profit machen muss?
Warum wird die Gesellschaft so gegeneinander aufgehetzt und gespalten? Die Politiker belügen uns bewusst. Sollte man in solchen Zeiten nicht zusammenrücken und sich unterstützen.
Wenn Du jetzt auch nur ein einziges Mal gedacht hast, dass ich damit eigentlich recht habe, dann nimm dir bitte einmal eine Stunde Zeit und fang an zu recherchieren. Wenn Dir das schon lange bewusst ist, dann lasst euch nicht unterkriegen und bleibt stark. Ihr seid nicht allein. Bleibt alle menschlich und lasst euch nicht spalten. Geht wieder aufeinander zu, besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit.

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner